

Website Landratsamt Forchheim
Fachbereich 32 - Zulassungsstelle
Erforderliche Unterlagen für die Umschreibung von außerhalb für zugelassene Fahrzeuge mit Halterwechsel
Sie haben die Möglichkeit, entweder
1. die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen, oder
2. das bisherige Kennzeichen weiterzuführen (ab 01.10.2019)
Wir bitten Sie, zur Umschreibung folgende Unterlagen vorzulegen:
Zu 1:
- Zulassungsbescheinigung Teil I und II (bzw. Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein)
- bisherige Kennzeichen
- eVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- SEPA-Lastschriftmandat mit IBAN (internationale Kontoverbindung)
- Personalausweis bzw. Reisepass
zu 2:
- Zulassungsbescheinigung Teil I und II (bzw. Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein)
- eVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- Personalausweis bzw. Reisepass
- SEPA-Lastschriftmandat mit IBAN (internationale Kontoverbindung)
Achtung: Bei Antragstellung durch einen Bevollmächtigten sind zusätzlich folgende Unterlagen erforderlich:
- schriftliche Vollmacht (siehe Vordruck) und
- gültiger Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten.
Hinweis für Minderjährige: Unterschrift(en) und Ausweis(e) des/der Erziehungsberechtigten erforderlich.
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