Save the Date: Energie- und Immobilienmesse in Forchheim am 7. März 2027

Der Landkreis Forchheim und die Sparkasse Forchheim laden auch im kommenden Jahr wieder zur Energie- und Immobilienmesse ein. Die Veranstaltung findet am 7. März 2027 von 9 bis 16 Uhr in der Hauptstelle der Sparkasse Forchheim statt.

Die Messe richtet sich an (künftige) Eigentümerinnen und Eigentümer sowie an alle, die sich für Bau-, Sanierungs-, und Modernisierungsvorhaben interessieren. Besucherinnen und Besucher er-halten umfassende Informationen und individuelle Beratung zu energieeffizientem Bauen, energetischer Sanierung, erneuerbaren Energien sowie zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. Dar-über hinaus geben Fachaussteller Einblicke in aktuelle Markttrends, präsentieren praxisnahe Lösungen und stellen erfolgreiche Best‑Practice‑Beispiele vor. Ergänzt wird das Angebot durch Fach-vorträge und persönliche Beratungsgespräche, in denen konkrete Fragestellungen aus der Praxis aufgegriffen und individuelle Lösungswege aufgezeigt werden.

Die Energie- und Immobilienmesse versteht sich als regionale Plattform für Information, Austausch und Vernetzung. Vor Ort haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, direkt mit Energie-beratern, Handwerksbetrieben und Finanzierungsexperten ins Gespräch zu kommen, Fördermöglichkeiten auszuloten und konkrete nächste Schritte für eigene Bau‑ oder Modernisierungsvorhaben zu planen. „Die Messe bündelt wertvolle Informationen und praxisnahe Hilfestellungen für alle, die nachhaltig in ihre Immobilie investieren möchten“, betont Landrat Hanngörg Zimmermann. „Gemeinsam schaffen wir Orientierung und unterstützen die Menschen in unserer Region auf dem Weg zu nachhaltigen und wirtschaftlich tragfähigen Immobilienlösungen“, ergänzt Herr Reinsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Forchheim.

Forchheim, 30.06.2026

Pressestelle